SCHULE / TEAM / Gesundheit – Medizin  Psychosoziales

Gesundheit / Medizin / Psychosoziales

fbt

Sabine Hartmann-Bischofberger

Psychosoziale Unterstützung

Sprechstunde:
Mittwochs 8.30 – 12.30 im Erdgeschoss Zimmer 0.24

Sonstiges:

Psychosoziale Unterstützung

Als Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin darf ich den Schüler:innen und Eltern bzw. Erziehungsberechtigten in psychosozialen Fragestellungen beratend und unterstützend zur Seite stehen.

In meiner Funktion sehe ich es als meine Aufgabe, die Wichtigkeit der psychischen Gesundheit als Voraussetzung für Entwicklung, Entfaltung und Lernen ins Zentrum des (allgemeinen) Bewusstseins zu rücken. Gleichzeitig ist es mir ein Anliegen, einen niederschwelligen, unkomplizierten Zugang zum geschaffenen Hilfsangebot zu ermöglichen.

Beratungsthemen sind z.B. Stress und Konflikte in der Schule oder zu Hause, Ängste, depressive Verstimmungen, psychosomatische Beschwerden, Schlafstörungen, Sorgen und Belastungen im persönlichen, schulischen oder privaten Bereich.

Die Gespräche finden unter Einhaltung der Verschwiegenheitspflicht statt und basieren auf Freiwilligkeit.

Ein Austausch bzw. Terminvereinbarungen sind gerne per SMS/telefonisch oder per E-Mail möglich.

Telefon:  0664 8109367

Nardin Josef 20231127 01

Josef Nardin

Schularzt
16427_Sportgymnasium_Dornbirn_Fotografie_Lehrerfotos_17

Caroline Medlock

Social Networking
Suche

Schließen

Akkordeon

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Akkordeon Inhalt
Akkordeon Inhalt
Akkordeon Inhalt
Akkordeon Inhalt