Startseite  / Anmeldung

Anmeldung am Sportgymnasium

Schön, dass du dich für einen Ausbildungsplatz am Sportgymnasium interessierst!

Für alle drei Ausbildungswege muss die Berechtigung zum Übertritt in eine höhere Schule vorliegen. D.h. wenn der/die Schüler:in nach Lehrplan einen positiven Abschluss der AHS-Unterstufe bzw. der Mittelschule das Bildungsziel „Standard AHS“ oder das Bildungsziel „Standard“ mit einer Note nicht schlechter als Gut erreicht hat bzw. Schüler:innen der Mittelschule, welche in (nur) einem Hauptfach schlechter als mit „Gut“ beurteilt wurden, brauchen einen positiven Konferenzbeschluss.

Schulische Leistungsfähigkeit

Die schulische Leistungsfähigkeit ist ein wichtiger Faktor im Sportgymnasium Dornbirn, da die Schüler:innen in dieser Oberstufenform erhöhten Belastungen ausgesetzt sind. Aus diesem Grund ist für alle Ausbildungswege – neben der Reihung basierend auf den Noten des Übertrittszeugnisses – auch ein Gespräch mit der Schulleitung obligat.

• Anmeldung zur sportlichen Aufnahmeprüfung:
    Freitag, 22. Dezember 2023
  • Fixe Anmeldung durch Abgabe des Original-Jahreszeugnis:
    Montag, 08. Juli 2024

Bitte beachte die Termine, die in den Aufnahmeverfahren des jeweiligen Ausbildungszweiges genannt sind.

Du kannst die Anmeldeunterlagen gerne auch auf dem Postweg an uns übermitteln:

Sportgymnasium Dornbirn
Höchsterstraße 73b
6850 Dornbirn

Akkordeon

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Akkordeon Inhalt